AKTUELLES

Hier findet ihr jeweils die aktuellen Nachrichten zum Beispiel von den letzten Shootings und Links auf dazugehörige Fotos.

MONAT OKTOBER 2013

 Wer kann diesem Blick schon widerstehen?


Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole: Aber die kleine "Mia", schokoladenbraune Labrador-Hündin, ist wirklich so was von niedlich. Okay, ich weiß ja, das sind fast alle Welpen und Junghunde. Gerade mal fünf Monate alt, tobt sie natürlich nur herum. Mit dem Hören klappt es prima, aber mit dem Gehorchen - naja, ist halt ein Kind voller Tatdrang, Entdeckungslust und Bewegungsfreude. Das macht das Fotografieren in der Natur nicht gerade leicht. Umso schöner, wenn dabei doch gute Aufnahmen entstehen. 14.10.2013

MONAT MAI 2013

 

Golden Retriever Rüde "Diego" (re.) mit Familie


Neun Welpen und dazu noch Papa und Mama: Das war ein Gewusel und wildes Durcheinander, bis ich endlich mal ein nettes Foto von "Diego", dem Golden Retriever Rüden,  mit der Mutter seiner Welpen bekam.  Die Lütten waren nur in Bewegung und die Eltern schon etwas genervt. Aber dann hat es doch geklappt.        Ende Mai 2013

 

MONAT APRIL 2013

Eisbär zu Besuch - Samojeden-Welpe "Finley"

 

Süsser geht es nicht: Heute hatte ich Besuch von diesem dreieinhalb Monate alten Samojeden-Welpen namens "Finley". Der kleine Kerl war sowas von verspielt, wollte keine Minute still sitzen und leckte mir mindestens 30mal kreuz und quer durch das Gesicht. Waschen hätte ich mir heute morgen also sparen können. Den Knuddelbär hätte ich am liebsten behalten.                                       21.04.2013

Habe heute bei einem Hundeverein einen Workshop veranstaltet. Hat sehr viel Spaß gemacht und Petrus spielte ja auch mit. Nebenbei konnte ich mal schnell ein paar Fotos aufnehmen.             20.04.2013

Die zwei waren ja sowas von brav und knuddelig: Die Elo-Rüden "Kampino" und "Pelle" schauten heute mal im Studio vorbei.                                                                                           17.04.2013

Und schon wieder so eine bildschöne Hündin im Studio: "Belana" - toller Mix aus Border Collie, Berner Sennenhund und Golden Retriever.                                                               04.04.2013

Leider blieb zu wenig Zeit, um Berner Sennenhündin "Kate" zu fotografieren. Ein paar schöne Aufnahmen sind es dennoch geworden. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.                  01.04.2013

MONAT MÄRZ 2013

Er ist und bleibt ein superhübscher Hund: Kooikerhondje "Benny" stand heute im Studio vor der Kamera.                  22.03.2013

MONAT MÄRZ 2013

Auch wenn wir langsam die Nase voll haben vom offenbar nicht endenwollenden Winter: Mein Labrador-Rüde "Athos" findet das Toben und Stöbern im Schnee  immer noch einfach nur klasse. Und die Fotos im Whiteout sehen allemal besser aus, als auf matschigem Boden oder braunen Wiesen - oder?                                                16.03.2013

MONAT NOVEMBER 2012

Black and White: Warum nicht mal Hundefotos in schwarz-weiß. Sieht ja auch ganz nett aus. Das Foto oben zeigt einen Husky mit "Wolfsgesicht". Die Fotos unten einen ruhenden Wolf in verschiedenen Abwandlungen.                                  27.11.2012

MONAT OKTOBER 2012

Wer könnte diesen himmelblauen Augen widerstehen? Viereinhalb Monate alt ist "Loui", Australian Shepherd Rüde, Farbschlag Black Tri Blue Eyed. Und der Welpe hat es schon faustdick hinter den Ohren. Noch erkennt er die Chefrolle seines älteren Spielkameraden "Mogli", Schäferhund-Mischling, zwar an. Doch dessen Position wird wohl schon bald in Wanken geraten. Schau´n wir mal.     20.10.2012

MONAT AUGUST 2012

Einen Golden Retriever hatte ich ja erst im Juli vor der Kamera. Jetzt aber war es kein zweijähriger Rüde, sondern ein gerade mal drei Monate alter Welpe mit Namen "Jule". Und "Jule" ist ein total verspieltes Hundemädchen. Mal jagt sie mit unbändiger Lebensfreude Schmetterlingen hinterher, mal fängt sie eine Feder aus der Luft.                                                              31.08.2012

MONAT JULI 2012

Endlich mal wieder Sonne und nichts wie ab an den Strand. Hundestrand versteht sich. Spaß riesig für Athos und seine Spielkameraden. Und dann war da noch ein großer, stolzer und sehr hübscher Golden Retriever Rüde namens "Diego". Klar, dass mein Labrador-Rüde "Athos" und der Goldie gar nicht aus dem Wasser heraus zu bekommen waren.  04. Juli 2012

MONAT JUNI 2012

Prima Idee! Das sieht echt toll aus: Zwei der Fotos, die ich im April von Kooikerhondje "Benny" aufgenommen hatte, zieren jetzt das Wohnmobil der stolzen Hundebesitzer. Danke für das Foto.                 22. Juni 2012

MONAT MAI 2012

"Escada" und "Pumba" - Zwei sanfte Riesen vor der Kamera

 

Soviel Hund, wie heute, hatte ich noch nie vor der Kamera. Nicht umsonst gilt der Irische Wolfshund als die größte Hunderasse der Welt. Und der sechsjährige Rüde "Pumba" ist zudem noch ein besonders großes, kräftiges Exemplar. Die elf Monate alte "Escada" wirkt dagegen fast zierlich. Zusammen auf der Wiese hatten wir viel Spaß. Es sind halt liebenswerte Riesen, diese Irischen Wolfshunde.  3. Mai 2012

Der Frühling ist eine wunderschöne Zeit. Das findet auch mein Labrador-Retriever, der heute mit zum Fotografieren draußen war. Da bot es sich an, schnell ein Porträt zu machen, wenn er schon mal für 10 Sekunden ruhig sitzt.                            2. Mai 2012

Er ist einfach super fotogen. Und wie traumhaft schön sich das rotweiße Fell von Kooikerhondje "Benny" in der blühenden Mai-Wiese macht, das seht ihr hier.                                    1. Mai 2012